Marschieren auf der Stelle

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  • Ganzkörper
  • Keine Hilfsmittel
  • Ausdauer

Marschieren auf der Stelle

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Julia Sarah Hennig

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Alles auf einen Blick

2

Min

Ausdauer
Mittel
Ganzkörper
keine

Vor dem Training ist es wichtig, die Muskeln zu erwärmen. Diese Übungen bringt das Herz-Kreislauf-System in Schwung und mobilisiert die großen Muskelgruppen. Führen Sie sie vor jedem Training durch.

    • Stellen Sie sich mit hüftbreit geöffneten Füßen hin. Die Füße sind parallel, die Zehen zeigen nach vorne. Winkeln Sie die Arme so an, dass ein rechter Winkel im Ellenbogengelenk entsteht.

    • Gehen Sie nun zügig auf der Stelle und lassen Sie die Arme mitschwingen für 30 - 60 Sekunden.

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    • Je höher Sie die Knie heben, desto anstrengender und herausfordernder wird es. 


Einfache Variation: Setzen Sie sich auf einen Stuhl, die Füße sind parallel aufgestellt, die Arme angewinkelt. Heben Sie nun abwechselnd die Beine an, während Sie gleichzeitig den gegenüberliegenden Arm nach vorne schwingen lassen. 


Fortgeschrittene Variation: Gehen Sie schneller und ziehen Sie die Knie höher Richtung Brustkorb. Optional nehmen Sie je eine kleine Plastikwasserflasche in jede Hand.