Oberkörper pendeln

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  • Flexibilität
  • Ganzkörper
  • Keine Hilfsmittel

Oberkörper pendeln

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Julia Sarah Hennig

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Alles auf einen Blick

1

Min

Flexibilität
Einfach
Ganzkörper
keine

Lockern Sie den ganzen Körper und trainieren Sie die Tiefenmuskulatur. Tipp: Entspannen Sie Ihren Kiefer, lächeln Sie und lassen bewusst den ganzen Oberkörper locker. So sorgt diese Übung schon morgens für gute Laune.

    • Stehen Sie hüftbreit, die Zehenspitzen zeigen leicht nach außen.

      ganzkörperübung training tiefenmuskulatur
    • Halten Sie einen Arm vor dem Körper. Die Handinnenfläche zeigt nach oben, als würden Sie eine kleine Schale in der Hand halten. Der andere Arm hängt locker nach unten. 

      ganzkörperübung training tiefenmuskulatur
    • Schwingen Sie den „Schalen-Arm“ leicht nach hinten und schauen der Hand hinterher. Lösen Sie die Ferse des gegenüberliegenden Fußes vom Boden und die Hüfte dreht sich leicht mit nach hinten.

      ganzkörperübung training tiefenmuskulatur
    • Schwingen Sie den Arm zurück in die Mitte und wechseln Sie die Arme.  

Einfache Variante: Führen Sie die Übung im Sitzen auf einem Stuhl durch.