Seite dehnen

Benötigen Sie Unterstützung? Rufen Sie uns an 030 / 33 08 36 45 (Mo-Fr 10-13 Uhr)

logo
  • Oberkörper
  • Flexibilität
  • Keine Hilfsmittel

Seite dehnen

Profile Picture

Julia Sarah Hennig

Workout article main picture

Alles auf einen Blick

2

Min

Flexibilität
Mittel
Oberkörper
keine

Mit dieser Übung dehnen Sie Ihre Zwischenrippenmuskulatur und die gesamte Muskulatur auf beiden Seiten der Wirbelsäule.

    • Stellen Sie sich hüftbreit hin. 

    • Nehmen Sie einen Arm neben dem Ohr nach oben, die Handfläche zeigt zum Kopf.

      seitedehnen dehnen flexibilität dehnung oberkörperdehnung
    • Strecken Sie sich auf die gegenüberliegende Seite, ohne nach vorn oder nach hinten auszuweichen. Lassen Sie den Arm gestreckt und schieben Sie die Hüfte in die entgegengesetzte Richtung. Halten Sie diese Position für 30 Sekunden.

      seitedehnen dehnen flexibilität dehnung oberkörperdehnung
    • Auf der anderen Seite wiederholen.

      seitedehnen dehnen flexibilität dehnung oberkörperdehnung


Einfache Variante: Führen Sie die Übung im Sitzen durch.


Fortgeschrittene Variante: Lehnen Sie sich weiter zu Seite. Achten Sie darauf, auch die gegenüberliegende Hüfte weiter in die entgegengesetzte Richtung zu schieben.